Home
Solfelsen
Belchen
Schweineleskopf
Amala
Heimreise
E-Mail
Impressum
   
 


Der zweite Tag bescherte uns eine Tageswanderung zum Belchen, dem Wahrzeichen der Region.
Durch das Tal der Aitara stiegen wir von Aitern aus in die Höhe.


Los gehts ... Fertig zum Aufstieg durch das Aitara-Tal zur Stuhlsebene, wahrscheinlich eine frühere Gerichtsstätte.
Aussicht von der Stuhlsebene
Gruppe auf der Stuhlsebene
Die Blumen blühen in herrlichen Farben
Aussicht ins Münstertal
Ein Höhepunkt für mich war der "Eingang" zur Belna-Quelle, da ich dort noch nie in dieser Höhe gemessene Bovis-Werte maß.
Schwelle zur Belna-Quelle
Belna-Quelle
Immer wieder boten sich herrliche Aussichten, auch wenn es mal duster wurde. Aber nass geworden sind wir nie.
Aussicht beim Aufstieg
Aussicht beim Aufstieg
Kleine Pause ...
... und weiter gehts.

leider gibt es vom Belchen-Gipfel keine Bilder, da wir uns entschlossen, schnell abzusteigen, weil der Himmel doch sehr düster wurde. Aber auch beim Abstieg wurden wir nicht nass.
Beim Abstieg eine kleine Rast.
Hartmut Brecht, Roland Kroell und Anette Maaßen-Boulton
Blumenwiese
Blumengruss
... neugierig beäugt.

Und dann ein stimmungsvoller Abschluss mit Dudelsackmusik
Roland mit Dudelsack
Herrlicher Abschluss eines herrlichen Tages.
 
   
Top