Home
Solfelsen
Belchen
Schweineleskopf
Amala
Heimreise
E-Mail
Impressum
   
 


Die erste Wanderung führte uns zum Solfelsen, in der Nähe von Bergalingen. Hier handelt es sich um einen prähistorischen Kultplatz. Der Felsblock wiegt ungefähr 230 Tonnen. Vielleicht wurde der Solfelsen einmal als Wackelstein zu Orakelzwecken benutzt.

ZUvor aber besuchten wir noch den "Totenbühl", einen Platz mit fünf Buchen und hoher Energie.

Hier nun einige Bilder vom Totenbühl.

Buche am Totenbühl
Gedenkplatte
Einige unserer Gruppe am Totenbühl
Buche am Totenbühl

Hier sind wir nun nach kurzer Wanderung am Solfelsen angelangt.

beim Solfelsen
Solfelsen, 230 Tonnen schwer
Gedenktafel
Solfelsen
Roland Kroell machte stimmungsvolle Musik

Auf der Rückfahrt machten wir noch einen Zwischenstopp bei einer Gletschermühle ...

und dem Krai Woog Gumpen, einem Wasserfall.
Krai Woog Gumpen
Gruppe am Krai Woog Gumpen
Gruppe am Krai Woog Gumpen
Krai Woog Gumpen im Sonnenlicht
 
   
Top